Pilgerherberge und Begegnungsstätte am Zittauer Jakobsweg
Wer immer in guter Absicht diese Schwelle betritt, er sei uns willkommen.
Unser Pilgerhäusl
Herzlich willkommen: Unser Verein hat sich der christlichen Gastfreundschaft verschrieben und begrüßt alle, die auf ihrer Pilgerschaft Rast oder Unterkunft suchen.

Weitere Informationen zur Unterkunft
 
Nächste Veranstaltung:Passionsausstellung vom 17. Feb. bis 6. Apr. 2024. In diesem Jahr gibt es erstmals eine umfangreiche Ausstellung zum Thema „Jesu Weg nach Golgotha". Das filmte auch schon der MDR: Link

Unsere bewegliche Weihnachtskrippe: Im Jahr 2021 erhielt der Pilgerhäuslverein einen kostbaren Schatz: 250 Papierfiguren einer altböhmischen Weihnachtskrippe. Innerhalb von sechs Monaten wurde in ehrenamtlicher Arbeit die Mechanik ergänzt.

Weitere Informationen zur Krippe
 
Rückblick: Der Pilgerhäuslverein lud am 30. Sept. 2023 zum Pilgern auf dem Zittauer Jakobsweg ein. Auf der Schlussetappe ging es von Prag Černý Most bis zur Jakobusbasilika im Zentrum der tschechischen Hauptstadt. Die Strecke war 14 km lang. Das Busunternehmen Görner aus Löbau sorgte wieder für die sichere An- und Rückreise.

Unser Kalender für 2024: 13 schöne Motive aus dem Umgebindeland (ab Mai erhältlich)

Weitere Informationen zum Kalender
 
Unser Buch: Bildband "Glaubenszeichen im Umgebindeland"

Weitere Informationen zum Buch
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN